Seit dem 28. September 2026 ist mc-quadrat Teil der aconium Gruppe.
Für unsere Kunden entstehen dadurch zusätzliche Möglichkeiten: Unsere langjährige Expertise in Kommunikation und Markenführung kann künftig mit den fachlichen und technologischen Kompetenzen von aconium bei komplexen Infrastruktur- und Transformationsvorhaben verbunden werden. Laufende Projekteund Vertragsbeziehungen werden durch die bekannten Ansprechpartner:innen fortgeführt.
aconium begleitet mit rund 400 Mitarbeitenden komplexe Infrastruktur- und Transformationsvorhaben insbesondere für öffentlicheAuftraggeber – von Strategie und Projektentwicklung über Finanzierung undFörderung bis zur Umsetzung.
Wir bringen unsere 29 Jahre Erfahrung in Markenführung und Kommunikation ein: Corporate Communication und Corporate Branding, Markenentwicklung und Design, Change- und Transformationskommunikation, Employer Branding, Content sowie B2B- und B2G-Marketing.
Gemeinsam können wir damit insbesondere solche Aufgaben breiter begleiten, bei denen fachliche Transformation, organisatorische Veränderung und Kommunikation ineinandergreifen.
„Für mc-quadrat eröffnet die Zugehörigkeit zur aconium Gruppe die Möglichkeit, unsere langjährige Kommunikations- und Markenexpertise mit zusätzlichen fachlichen Perspektiven zu verbinden. Unsere Kunden profitieren künftig von einem breiteren Kompetenzumfeld und neuen Schnittstellen zu komplexen Transformations- und Umsetzungsthemen. Gleichzeitig bringen wir unsere Erfahrung, unsere Kundenbeziehungen und unsere besondere Arbeitsweise in die Gruppe ein“, sagt Jens-Rainer Jänig, Geschäftsführer der mc-quadrat GmbH.